New month - new Challenge In The Scrap


Wie Ihr bestimmt schon wisst, gibt es mit einem neuen Monat auch wieder eine neue Challenge von In The Scrap. Diesen Monat ist die Vorlage ein Sketch. Hierzu habe ich ein Layout erstellt. Dafür habe ich vorab eine neue Technik von der Studio Calico Class - Mixed Media ausprobiert. Und zwar "marbled effects". 

Mmh, sagte mir auch am Anfang nix. Aber bei Pinterest habe ich schon viele tolle Ergebnisse und Effekte damit gesehen. Es sieht aus wie verschwommene, marmorierte Farbe. Und hierzu hat Tina Aszmus mit Rasierschaum eine tolle Anleitung im Workshop gezeigt. Und das ist mein Ergebnis - der blaue Hintergrund. Ich habe das noch mit orange-pinkfarbenen Inks ausprobiert. Hierzu zeige ich Euch in den nächsten Tagen noch ein weiteres Layout. Ich bin total begeistert von der Class. Mein absoluter Favorit und für weitere Anleitungen habe ich schon mal Materialien zusammengestellt.

Wie jeden Monat gibt es wieder zur Challenge etwas zu gewinnen. Also hüpft schnell rüber und macht mit :)

Habt noch einen schönen Tag!

Eure Steffi



Sketch...



mein Layout...





Die Matscherei hat großen Spass gemacht und werde ich sicherlich wiederholen :)






Die Skyline von Paris habe ich mit der Silhouette aus schwarzen Cardstock ausgeschnitten. Nachdem mir kein toller Titel eingefallen ist, kam mir dann die Idee mit der Skyline. Das habe ich bei einem älteren Layout (San Francisco) auch schon mal angewendet.




1 Kommentar

  1. Dein Layout ist einfach wunderschön. Das Manschen liegt mir ja eigentlich aber bis jetzt konnte ich mich an diese Technik mit Rasierschaum noch nicht ranwagen. Habe das auch vor längerem mal gesehen aber irgendwie ist mir das dann doch zu viel Manschen oder so. Ich weiß auch nicht. Es sieht auf jeden Fall super aus!

    AntwortenLöschen